Neue Mitarbeiter finden über soziale Netzwerke
Spreche deine künftigen Mitarbeiter dort an, wo diese sich aufhalten und nicht dort, wo alle nach ihnen suchen!
Mit einer gezielten Kampagne über Soziale Netzwerke wie zum Beispiel Instagram, TikTok oder LinkedIn kannst du direkt potentielle Mitarbeiter ansprechen. So hast du den Vorteil, dass du nicht nur bereits suchende Bewerber kontaktierst, sondern alle Personen, die für deine offenen Stellen in Frage kommen.
Deine Vorteile im Überblick
Hohe reichweite
Stellenanzeigen können schnell und einfach an eine breite Zielgruppe verteilt werden, was die Reichweite deutlich erhöht. Dies ermöglicht es, potentielle Kandidaten auf verschiedenen Plattformen zu erreichen und die Chancen auf qualifizierte Bewerbungen zu steigern.
gestärkte arbeitgebermarke
Kontinuierliche Präsenz auf Social Media Plattformen ermöglicht es dir, deine Arbeitgebermarke zu stärken. Durch regelmäßige Posts über Unternehmenskultur, Mitarbeiteraktivitäten und Karrieremöglichkeiten können sich künftige Bewerber ein positives Bild vom Unternehmen machen, was die Anziehungskraft für qualifizierte Talente erhöht.
fortlaufende Bewerbungen
Die Stellenanzeigen sind jederzeit verfügbar und deine künftigen Kolleg:innen werden dazu ermutigt, sich aktiv zu bewerben. Dies führt zu einem konstanten Pool an Talenten, aus dem dein Unternehmen schöpfen kann.
planbarer Invstitionsaufwand
Im Vergleich zu traditionellen Recruiting-Methoden bietet dir Social Media Recruiting einen planbaren Investitionsaufwand. Deine Ausgaben für Werbung und gezielten Anzeigebudgets können besser kontrolliert und optimiert werden, um maximle Ergebnisse zu erzielen.
Zugang zu passenden Kandidaten
Durch Social Media Recruiting haben wir die Möglichkeit, gezielt nach passenden Kandidaten zu suchen und diese anzusprechen. Durch die Nutzung von Tools wie gezielten Anzeigen, Keyword-Targeting und Netzwerkeffekten können wir potentielle Bewerber identifizieren, die genau den Anforderungen der offenen Stellen entsprechen.
Unsere Leistungen
Wir helfen dir beim Recruiting Zeit und Geld zu sparen. Dank unserer Expertise können wir nicht nur gezielt potentielle Bewerber über die verschiedenen Kanäle ansprechen, sondern auch noch über verschiedene Methoden eine Vorqualifizierung treffen.
Analyse
Wir analysieren dein Unternehmen und die ausgeschriebenen Stellen. Davon ausgehend erstellen wir passende Personas für potentielle Bewerber.
Zielgruppenanalyse
Plattformanalyse
Inhaltsanalyse
Employer Branding
Social Media Ads
Gezielt sprechen wir die vorher klar definierten Zielgruppen für die offenen Stellen an. Dazu schalten wir Werbung auf den passenden Social Media Plattformen wie beispielsweise auf Instagram, TikTok oder LinkedIn.
Hierbei werden nicht nur aktiv suchende Personen angesprochen, sondern alle potentiellen Personen, die für deine offenen Stellen in Frage kommen.
Anzeigeperformance
Anzeigeplatzierung
A/B-Tests
Vorqualifizierung
Über eine individuell gestaltete Landingpage, vorgefertigte Fragebögen und weiteren Tools, können wir eine erste Vorqualifizierung von deinen potentiellen Bewerbern treffen.
Die Bewerbung kann direkt und unkompliziert über die verschiedenen Kanälen abgewickelt werden.
Profilanalyse
Kompetenzbewertung
Soft Skills
Im Wandel der Zeit
In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, ist es entscheidend, neue Wege zu gehen. Als Online-Marketing Agentur erkennen wir die Bedeutung dieser Veränderung und sind darauf fokussiert, unseren Partnern qualifizierte Mitarbeiter zu verschaffen und sie zu begehrten Arbeitgebern in ihrer Region zu machen.
Dank unserer digitalen Strategien, effektivem Employer Branding und zielgerichteten Werbekampagnen bieten wir Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil und ermöglichen dir einen planbaren Wachstum.
Wir verstehen die individuellen Anforderungen und Herausforderungen verschiedener Unternehmen und passen unsere Lösungen entsprechend an.
Unser Ziel ist es nicht nur, Bewerbungen zu generieren, sondern die richtigen Bewerber zu finden, die perfekt zu deinem Unternehmen passen.
Lass uns gemeinsam deine Rekrutierungsstrategie optimieren und das Potenzial deines Teams voll ausschöpfen.
Herausforderungen
Die heutige Zeit erfordert Flexibilität, Innovation und ein proaktives Herangehen an das Recruiting, um den wachsenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen und qualifizierte Mitarbeiter zu finden.
Die Guten sind schon vergeben
Passende und qualifizierte Mitarbeiter sind bereits bei einem anderen Arbeitgeber und haben keinen Anreiz den Arbeitsplatz zu wechseln.
Es ist schwer attraktiv auf dem Markt zu sein
Es gibt so viel Angebot, dass es schwer ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und somit attraktiv für die Bewerber zu sein.
Wenig Mitarbeiter auf dem Markt
Durch die aktuelle Knappheit an qualifiziertem Personal, bringen Stellenanzeigen und Jobinserate kaum die gewünschten Ergebnisse.
Gründe, warum Social Media Recruiting der Garant für die erfolgreiche Mitarbeiter Suche ist
Ansprache aller potentieller Kandidaten
Ein großes Problem ist, dass auf Job Portalen und im klassischen Recruiting häufig nur die Personen angesprochen werden, die auf der Suche nach einem neuen Job sind. Mit Social Media Recruiting, werden alle potentiellen Kandidaten erreicht.
Schnelle und unkomplizierte Bewerbung
Potentielle Bewerber, die noch nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind, gehen kaum den Weg der klassischen Bewerbung. Über Social Media können diese nicht nur erreicht werden, sondern dank verschiedener Methoden wird die Bewerbungsanfrage bis hin zum Prozess stark vereinfacht.
Feste und klar definierte Preise
Die Kosten für eine Kampagne zum Recruiting auf Social Media können im Vorraus ganz klar geplant werden. Sie beinhalten neben dem Budget für die Werbung, die Kosten für die Analyse, sowie die Erstellung und Betreuung deiner Kampagne.
Transparente Kommunikation
Wir legen einen großen Wert auf Transparenz und offene Kommunikation. Das heißt es gibt monatliche Reportings zu den Erfolgen und wir optimieren deine Kampagne stetig weiter. Mit regelmäßigem Gesprächen behalten wir das Ziel vor Augen und können rechtzeitig Anpassungen vornehmen.
Keine langen Vertragsbindungen
Grundsätzlich empfehlen wir einen Zeitraum von drei bis sechs Monaten zu planen. Sobald die offenen Stellen besetzt sind, kann das Social Media Recruiting eingestellt werden, ohne das weitere Kosten entstehen.
Langfristige Erfolge
In erster Linie geht es darum, deine offenen Stellen zu besetzen. Auch langfristig bietet dir das Social Media Recruiting große Vorteile. Zum Einen wird dein Unternehmen im möglichen Bewerberpool bekannter. Zum Anderen profitieren nicht nur die HR Abteilung durch mehr und günstigere Bewerbungen, sondern auch das Marketing Team durch zusätzliche Follower auf den Social Media Kanälen.